Fallende Kokosnüsse am Paradise Beach

Meine Schulter mag mich einfach nicht mehr. So wie mein steifer Nacken und der Schwindelkopf. Aber, auf der Strandliege gehts.

Nur wollen wir heute nicht auf die Strandliege, sondern am Paradise Beach schnorcheln. Dazu muss ein kurzer Pfad durch den Dschungel bewältigt werden. 

Wieder liegt ein toter, angespülter Ballonfisch am Meer.

Am Thanya-Resort biegen wir vom Strand ab und begegnen fünf großen Waranen, die sich im Hotelteich tummeln. Eine der riesigen Echsen scheint einen Landgang hinter sich zu haben und trottet ein Stück vor uns her.

Eine Stelle des Dschungelpfads ist unangenehm steil. Wir überlegen, ob wir hier abbrechen, wagen es aber doch. 

Im Anschluss zittern und zucken meine Beine und hören auch den ganzen restlichen Tag lang nicht mehr damit auf. Ich habe mich übernommen. Das war vermutlich dumm, aber geil. Ich fühle mich total müde und kaputt, aber gleichzeitig so lebendig.

Simone wirkt allerdings auch etwas derangiert.

Wir passieren eine Kokosnussplantage. Hohe Bäume ragen weit in den Himmel.

Auf Schildern wird vor Gefahren fallender Kokosnüsse gewarnt.
Am Paradise Beach angekommen sehen wir zunächst ein schönes Hotel, das aber bis zum 11.11. noch geschlossen ist. Der Handwerker lässt uns ein Zimmer besichtigen. Es gefällt uns gut. 
Auch der Strand ist idyllisch, ruhig und einsam. 
Das Schnocheln hier ist anders: das Riff ist größer, tiefer, noch etwas beeindruckender als die bisherigen Riffe. Wir sehen wieder große Muränen, Stachelschweinfische, eine Wasserschlange und viele, viele bunte Fische. Ich bin nur heute zu doof, die Kamera richtig zu bedienen, daher halten sich die akzeptablen Fotos in Grenzen.
Die Korallen hier sind viel mächtiger als in den anderen Riffen. Wie kleine Berge ragen sie aus dem Meeresgrund. 

Der Rückweg ist schweißtreibend und wir sind froh, wieder zurück in unserem Hotel zu sein. Mit zitternden Beinen wird geduscht, denn ich stinke wie ein Iltis. Alles ist durchgeschwitzt. 

Schon ab dem frühen Nachnittag träume ich von der Nachtruhe. 





Kommentare