Wie ein Fisch im Wasser

Um 6:15 Uhr sehen wir die gelbe Fahne am Steg wehen. Endlich dürften wir schnorcheln. 

Die Sonne ist gerade aufgegangen. Da der Bademeister gestern aufgrund der schnellen Entwicklung der hohen Wellen schon gegen 7:00 Uhr die rote Fahne gehisst hat, beeilen wir uns. Das Hotelriff ist ganz hübsch, aber nicht vergleichbar mit dem Riff des Schwesterhotels, in dem wir beim letzten Mal waren. Wir werden umschwärmt von bunten Fischen.

Endlich ins Meer. 😍 Jeder Flossenschlag tut mir weh und ich glaube, knirschende Lendenwirbel zu hören 🙈, aber, Schnorcheln ist so ziemlich meine allerliebste Beschäftigung und motiviert mich zur Bewegung. 

Manchmal geht uns ein ganz dicker Fisch ins Netz. 😉

In der flachen Bucht am Strand begegnet uns ein Rochen. Ein Paar gelber Fische drängt sich auch ins Bild. Alle sind hier sehr zutraulich. 


Wir vergessen regelmäßig die rote Flagge mitzunehmen, die man am Sonnenschirm befestigen muss, um nicht ständig Verkaufsgespräche führen zu müssen. 

Heute hat uns daher gleich ein Verkäufer des Beauty-Salons erwischt.

Das Verkaufsgespräch startet mit der Abfrage, aus welchem Land wir kämen. Das hilft dabei, Kaufkraft und Interessen einzuschätzen. Vermutlich entsprechen wir alle mehr den jeweiligen Stereotypen unserer Herkunft, als wir denken. Und die Hotelverkäufer verfügen sicher über eigene Marktforschungen in Bezug darauf, was sich bei den jeweiligen Nationen gut verkauft. 

Der Herr Vertriebler findet allerdings, ich sähe gar nicht deutsch aus. Eher arabisch- italienisch!!! 🤣🤣🤣 ("You look arabic-italian"). Ich hätte schließlich schwarze Haare und schwarze Augen. Ich erkläre ihm, dass ich eher jugoslawisch aussehe. Er starrt mich ausdruckslos an. Jugoslawien hat er offensichtlich noch nie gehört. Was soll das bloß sein?! Ein Rätsel. 

Derweil fragt Simone, warum er dächte, ich würde nach Aerobic aussehen. Das würde doch gar nicht stimmen. Nun starre ich sie verständnislos an, bis der Groschen fällt. Sie hat das englische "arabic" missverstanden. Trotzdem eine Frechheit. Wer, wenn nicht ich, sieht hier nach Aerobic aus?! 🙈🙈🙈

Der Mann vom Schönheitssalon findet, ich könnte ein Augenbrauenzupfen vertragen. Ich finde das nicht, überlege aber kurz, ob ich mir die mittlerweile ganz schön grauen Haare schwarz färben lasse. Das sollten die hier doch könnnen, oder?! 🤔🤭

Da weiterhin die gelbe Fahne weht, wagen wir einen Ausflug zum Nachbarhotel, dem Steigenberger. Vom dortigen Steg schnorcheln wir. Wieder schaukeln uns die Wellen durch. Mir wird schon leicht übel.

Den Nachmittag vertrödeln wir abwechselnd dösend am Pool oder am Strand mit Blick aufs Meer. 


Kommentare