Die Chicas fliegen nach Hause

Unser Zimmer müssen wir bis 11:00Uhr räumen. Der Abflug von Ibiza nach Düsseldorf ist jedoch erst um 20:00 Uhr. 

Gemütlich frühstücken wir alle Reste aus dem Kühlschrank und packen die Koffer.

Die Reinigungskräfte, die wir schon seit Jahren kennen, erlauben uns, die Koffer noch bis nachmittags auf dem Zimmer stehen zu lassen. Den Schlüssel können wir im Schlüsselsafe an der Fassade hinterlassen. Wir freuen uns und machen uns auf den Weg zum Strand, der wieder menschenleer ist. Das Wasser ist türkis.

Gegen Mittag füllt sich der Strand moderat. Man merkt, dass das Wochenende beginnt. 

Die entzückende Supermarktbesitzerin bitten wir darum, uns ein Taxi zu rufen, denn die Online-Bewertungen der Fahrzeuge sind nicht so toll. Bisher hat es immer super geklappt, wenn sie den Anruf getätigt hat, denn sie spricht Spanisch und Deutsch. Wir hören ihr zu, wie sie Uhrzeit und Standort nennt. Dann kommt sie zur Anzahl der Passagiere. Sie setzt an "Dos Señoras (Damen)..., ähhh, Chicas (Mädchen)..." und als sie uns Chicas nennt, jubeln wir kichernd im Hintergrund, was sie grinsend bemerkt. Wir bedanken uns herzlich und ich deute auf Distanz eine Umarmung an. Sie beugt sich tatsächlich zu mir und wir verabschieden uns mit zwei echten Umarmungen. Es gibt wirklich Gründe, warum wir immer wieder hierhin fahren. ♥️

Den Tag verbringen wir am Strand, holen am Nachmittag die Koffer und fahren mit dem pünktlich erschienenen Taxi zum Hafen. Wieder bringt uns eine Taxifahrerin. Ob es die gleiche vom Hinweg ist? 

Die Baustelle am Fußballstadion ist verschwunden und wir sind in rund 10 Minuten am Hafen. Mit der Fähre geht es vorbei am Traumstrand Illetes. 

Auf Formentera war es so ruhig. Hafen und Altstadt von Ibiza wirken mit all dem Trubel wie ein Kulturschock auf uns. 

Die Reise haben wir ohne Transfer gebucht. Um vom Hafen in Ibiza zum Flughafen zu kommen, nehmen wir schon seit Jahren den öffentlichen Bus Linie 10. Er fährt ohne Zwischenstopp bis zum Flughafen für nur 3,50 Euro pro Person. Früher war dieses Busticket sogar mit im Preis der Fähre enthalten.

Das Beste an diesem Bus sind eigentlich immer die mitreisenden schrägen Vögel, schließlich sind wir auf Ibiza.

Heute fährt ein junger Mann mit, der außer eines Cowboyhuts mit Kuhmuster, einer Hotpants und einer Art schickem Hausfrauenbademantel nicht viel am Leib trägt.

Sein rotes, gelocktes Brusthaar weht luftig im Wind. 😎

Und ich frage mich: was genau unternimmt man in diesem Outfit am Flughafen? 🤔

Der Flug startet mit einer halben Stunde Verspätung.

Im gelandeten Flugzeug in Düsseldorf begrüßt und die Durchsage: "Wir habe nur eine Treppe und nur einen Bus. Das dauert jetzt. Das ist um diese Uhrzeit in Düsseldorf fast immer so." Die Stimme der Stewardess klingt genervt. 

Nach 30 Minuten Wartezeit haben wir es immerhin aus dem Flugzeug geschafft. Nun heißt es Warten am Kofferband. Das dauert nämlich nachts in Düsseldorf auch ewig. 

Um 1:30 Uhr liegen wir schließlich endlich im Bett. 

Kommentare